Bürgerwind Welbergen – Zweite Großveranstaltung zur Bürgerbeteiligung in Ochtrup

Die angekündigte 2. Informationsveranstaltung, bzw. Fragerunde zur Bürgerbeteiligung am Bürgerwindprojekt in Welbergen am 16.10.2019 war mit ca. 250 Teilnehmern in der Vechtehalle wieder sehr gut besucht.

Das Interesse an einer Beteiligung scheint sehr groß. Umso intensiver waren die Fragen des Abends zur möglichen Beteiligung als Miteigentümer des Windparks.

Es ist dem großartigen Konzept des Bürgerwindparks nach dem Leitbild des Kreises Steinfurt zu verdanken, dass nun auch in Ochtrup ein Windpark entstanden ist, dessen Betriebsführung vor Ort ansässig ist. Bürgerinnen und Bürger haben so auch heute, nach dem Netzanschluss, noch die Möglichkeit mit ihren Anliegen den Betreiber aufzusuchen. Zudem bietet das Konzept eine finanzielle Teilhabe am Unternehmen. Bürgerinnen und Bürger haben die Chance Mitunternehmer der Bürgerwind Welbergen GmbH & Co. KG zu werden und so auch mit zu entscheiden.

Lesen Sie gerne den Zeitungsartikel in den WN vom 19.10.2019 zu der oben genannten Veranstaltung:
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Ochtrup/4002455-Buergerwind-Zweite-Informationsveranstaltung-Fragen-in-grosser-Runde-geklaert